kustenmammut donostia 35

 Deutsch | English

Küstenmammutbaum

(Sequoia sempervirens)

Donostia-San Sebastian, Spanien

An der Westküste der Pyrenäen in Nordspanien Nahe der Grenze zu Frankreich findet statt ein Stiller Besuch mit Meditation bei einem Küstenmammutbaum am 07. April 2015...

 

Küstenmammutbaum in Donostia-San Sebastian


Quercus suberBotanisch: Sequoia sempervirens
Standort: Donostia-San Sebastian, Spanien
Koordinaten: 43.304409, -1.991017
Umfang: unbekannt
Höhe: ca. 7,5 Meter
Alter: unbekannt

Impressionen: http://tinyurl.com/sequoia-sempervirens-donostia

 

"Die Mammutbäume sind Materie gewordene Liebe. Obwohl man sich unter ihnen ungewohnt klein vorkommt, geben sie uns nicht das Gefühl erdrückt zu werden, sondern sie umhüllen uns Menschen mit ihrer Präsenz und vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit.

Fast ist es anfangs verwirrend sich bei ihnen aufzuhalten, denn das Reich der Mammutbäume zu betreten eröffnet uns eine andere Welt. Eine Welt, erfüllt von Liebe, Sanftheit, Kraft und einem strahlenden Licht, das Himmel und Erde miteinander verbindet. Wenn man sich in dieser Aura von Wärme und Licht aufhält, verändert sich Zeit und Raum, werden Erfahrungen und Wissen von Jahrhunderten zu einer Minute der Gegenwart und ein Moment der Gegenwart dehnt sich zur Ewigkeit, die unendlich schön und pure Liebe und pures Wissen ist. Ein jedes Tun, jeder Gedanke, jede Empfindung hat Raum, man kann sich einlassen ohne Eile, ohne Wertung, ohne Angst. Ihre Unerschütterlichkeit und Unverletzbarkeit übertragen diese Bäume auch auf uns.

Das Energiefeld der Mammutbäume ermöglicht es uns, eine ganz innige Verbindung zwischen Himmel und Erde herzustellen und die Erde als spirituelles Wesen zu erfasssen. Die Mammutbäume machen uns sanft, aber eindringlich bewußt, daß wir Menschen nur ein unbedeutend kleiner Teil dieser Erde sind, nicht mehr und nicht weniger. Es ist wunderschön, bei diesen Bäumen zu erleben, wie es ist, als Teil dieser Erde geborgen und integriert zu sein, nichts zu müssen, nichts zu wollen, nur das zu sein, was man ist und zu tun, was der Auftrag unserer Seele uns vorgibt. Es ist auch ganz leicht, sich auf die Stille, die Erhabenheit dieser Wälder einzulassen." (http://www.deva-muenchen.de/botschaften-der-natur--essenzen-von-beatrice-mark.html)



Weitere Einblicke in die unterschiedlichen Aspekte des Küstenmammutbaumes:

 

Coast Redwood

(Sequoia sempervirens)

Donostia, San Sebastian, Spain

On the west coast of the Pyrenees in northern Spain, close to the border with France there is a Silent Visit with meditation at a Coast Redwood on 07. April 2015...

 

Coast Redwood in Donostia-San Sebastian


Sequoia sembervirensBotanical: Sequoia sempervirens
Location: Donostia-San Sebastian, Spain
Coordinates: 43.304409, -1.991017
Circumference: unbekannt
Hight: about 7,5 meters
Age: unknown

Impressionen: http://tinyurl.com/sequoia-sempervirens-donostia

 

Further insights into the different aspects of the Coast Redwood:

 

 

Photo Sequoia sempervirens: © http://www.arborday.org/trees/whattree/WhatTree.cfm?ItemID=w19b ~ Thank you